Diverse Neuerungen, Updates und neue DLCs sind diese Woche für den American Truck Simulator erschienen. Lass uns all diese Neuheiten einmal im Detail anschauen:
Auf nach Kansas
Am heutigen Tag ist mit der Kansas-Erweiterung der 14. der Vereinigten Staaten von Amerika erschienen. Die Erweiterung bringt Dich in den Herzen der USA, wo Du passend dazu auch 14 Städte erkunden kannst, einschließlich der Hauptstadt Kansas City. Abgesehen vom Städtischen hat der Bundesstaat mit dem Spitznamen „Sunflower State“ aber auch sehr viel Natur zu bieten, die Du bei Deinen Aufträgen abseits der Straße erkunden kannst.
Der Kansas-DLC kann ab sofort über Steam käuflich erworben werden, auf der Info-Seite findest Du alle weiteren Details und Links.
Farm Machinery-DLC
Von entscheidender Bedeutung ist in der Region auch die Landwirtschaft. Dies wirst Du nicht nur beim Transport der Ladungen zu diversen landwirtschaftlichen Betrieben merken, sondern auch durch die gleichzeitige Veröffentlichung des Farm Machinery-DLC. Mit diesem bekommst Du neun unterschiedliche Maschinen und Fahrzeuge, die alle auf dem Feld oder drum herum zum Einsatz kommen und die Du im Rahmen Deines Logistikbetriebs von A nach B transportieren darfst.
Die neuen Frachten und Auflieger des Farm Machinery-DLC sind dabei unabhängig von Kansas auch in anderen Teilen der USA wiederzufinden. Die beiden heute veröffentlichten DLCs ergänzen sich also, funktionieren aber auch unabhängig voneinander.
Update 1.49
Als Vorbereitung für den Kansas-DLC gab es bereits letzte Woche die finale Veröffentlichung des Update 1.49 für den American Truck Simulator. Auf einige Neuerungen bin ich im Blogeintrag zur offenen Beta bereits eingegangen, aber es kam zum finalen Release noch das ein oder andere dazu, worauf ich nachfolgend genauer eingehen möchte.
Als Fahrer wirst Du die Lichtautomatik als Neuheit vorfinden. Diese schaltet Dir bei Aktivierung in den Spiel-Optionen das Abblendlicht automatisch je nach Sicht- und Außenlichtverhältnissen ein und aus, ganz so wie Du es von modernen Fahrzeugen gewohnt bist. Im Zuge dessen haben die Entwickler auch eine Fernlicht-Automatik realisiert, mit der das Fernlicht von alleine ausgeschaltet wird, wenn es den Gegenverkehr ansonsten blenden würde.
Im Kartenteil des Utah-DLC haben sich die Entwickler von SCS Software den wunderschönen Berg-Landschaften um Salt Lake City angenommen. Diese wurden mit der Veröffentlichung des DLC vor vier Jahren gestaltet, seitdem gab es dazu nicht nur einiges an Feedback aus der Community, sondern die Karten-Designer haben mehr und bessere Werkzeuge zum Realisieren von Berg-Landschaften an die Hände bekommen. Das hatte nun zur Folge, dass das Panorama rund um die Hauptstadt Utahs in vielen Bereichen überarbeitet oder komplett neu geschaffen wurde.
Außerdem hat auch der Special Transport-DLC einige Ergänzungen bekommen: Zum einen wurden mit dem 39 Meter langen Rotorblatt einer Windkraftanlage und einem Muldenkipper mit Knickgelenk zwei neue Frachten hinzugefügt, die sowohl auf bereits existenten Routen als auch auf neuen Routen von Pueblo, Colorado ausgehen, wo die Rotorblätter hergestellt werden.
Zudem gibt es mit dem Kansas-DLC zum ersten Mal zwei Routen, die staatenübergreifend sind: Von Pueblo, Colorado nach Marysville und Dodge City. Diese Routen sind jedoch so lang, dass es hierfür nötig war, die Möglichkeit zum Nachtanken und Rasten während eines Schwertransports einzubauen. Mit rund 700 Meilen (1137 Kilometern) ist die längere der beiden Routen definitiv eine neue Herausforderung.
Im Überblick beinhaltet das Update 1.49 die folgenden Neuerungen:
- HDR-Himmel, Mond und realere Stern- und Gewitter-Effekte
- Lichtautomatik
- Gebrauchtwagenhändler
- Erweitertes Fahrzeugschadens-Management
- Das PACCAR Technical Centre in Washington
- Überarbeitete Berge rund um Salt Lake City
- Neue Special Transport-Frachten und -Routen
- Umfangreichere Optionen zur Tastenbelegung
Das Update 1.49 wird beim Spielstart via Steam automatisch heruntergeladen.
Kansas DLC und Farm Machiney DLC gleich gekauft.
Sind wieder schöne Landschaften geworden. Wieder viel Arbeit.
Sorry ETS2, aber das wird leider die nächsten Wochen nichts. Obwohl ich im
Balkan DLC auch noch viel Arbeit hätte.
Bei ATS wider zwei neue Ladungen gefunden. Flugzeug Flügel und Industrie Paletten. Schön.
Mit dem Licht ist auch gut geworden. Habe es erst nicht geblickt. Aber jetzt Ok.
Jetzt mal Kritik. Der neue Volvo. Hatte ich ja schon letztes mal geschrieben.
Inzwischen Fahrer für den Volvo eingestellt.
Dachte gut Beta Phase vorbei kaufst wieder einen. Wieder in Amarillo.
Von wegen. Bis kurz vor die Straße gekommen. Warnblinker an. Nichts ging mehr.
Werde meinen Western Star 57 x in Zukunft behalten.