Auf nach Missouri

Nachdem Ende November Kansas veröffentlicht wurde, arbeitete SCS Software offiziell „nur“ an zwei Karten-Erweiterungen für den American Truck Simulator, nämlich Nebraska und Arkansas. In der letzten Zeit haben die Entwickler des Spiels aber gezeigt, dass sie die Vervollständigung der Vereinigten Staaten nicht erst in einigen Jahrzehnten sehen, sondern zügiger. Daher wurde bereits im letzten Jahr an drei Erweiterungen parallel gearbeitet und genau das ist auch dieses Jahr der Fall – denn heute werfen wir einen ersten Blick auf Missouri.

Missouri
Missouri

Direkt im Osten an Kansas anschließend umfasst Missouri eine Gesamtfläche von 180.000 Einwohnern und etwas über sechs Millionen Einwohner. Städtetechnisch wird es neben St. Louis aus den in Missouri gelegenen Teil von Kansas City geben, darüber hinaus wird auch in dem Staat die Landschaft des mittleren Westen in ihrer Einzigartigkeit zur Geltung kommen. Natürlich nicht fehlen darf dabei aber der Mississippi River, welcher fast einmal komplett durch das Land geht und in diesem Staat seine Premiere im American Truck Simulator feiern wird.

Missouri
Missouri

Ich freue mich, dass die virtuelle Welt des ATS immer größer wird und freue mich – wie die Entwickler selbst – auf das Erreichen der Ostküste, auch wenn das noch ein wenig dauern wird. Bis dahin haben wir alle aber genug Zeit, die Mitte des Landes zu erkunden, zu der eben auch Missouri gehört. Dazu gehören aber auch einige andere Staaten, die in Entwicklung oder schon veröffentlicht sind und falls Du langsam den Überblick verlieren solltest oder nicht so firm mit den US-Bundesstaaten bist, kann ich Dir den Überblick der American Truck Simulator-Karte ans Herz legen.

Ein Kommentar

  1. Kommt ja wieder einiges.
    Schön auch der KW. T 680 100 Jahre.
    Tolle Optik, toller Sound.
    Ist der Nachfolger meinem Western Star 57 x. Und der hatte über 400 000 Meilen drauf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert