Arkansas: Ein weiterer Schritt in Richtung Ostküste

Während sich Kansas und Nebraska als kommende Staaten für den American Truck Simulator aktuell noch in Entwicklung befinden und das #CruisingOklahoma-Event noch bis Anfang Oktober am Laufen ist, wagt sich ein drittes Team bestehend aus Kartenbauern und -Designern an einen neuen Bundesstaat – Arkansas. Damit geht SCS Software einen weiteren Schritt auf dem Weg in Richtung Ostküste, auch wenn hier noch einiges an Arbeit ansteht, ehe wir wirklich dem Atlantik begegnen werden.

Arkansas
Arkansas
Arkansas
Arkansas

Arkansas selbst umfasst eine Fläche von knapp 140.000 Quadratkilometern, die rund 3 Millionen Menschen ihr Zuhause nennen. Neben der 200.000 Einwohner großen Stadt Little Rock gibt es auch hier wieder insbesondere Natur und Landschaften zu entdecken, nicht umsonst trägt Arkansas den Beinamen The Natural State, was zu deutsch „Der Staat im Naturzustand“ bedeutet. Neben den beiden großen Flüssen Arkansas und Mississippi gibt es über 50 State Parks und einige Gebirgsformationen.

Arkansas
Arkansas
Arkansas
Arkansas

Insgesamt erfreut es mich zu sehen, dass SCS Software nun an drei DLCs für den American Truck Simulator gleichzeitig arbeitet. In Anbetracht der Tatsache, dass sieben Jahre nach Veröffentlichung immer noch die Hälfte der Vereinigten Staaten fehlt, ist hier noch einiges zu tun, ehe wir uns Washington DC oder New York City nähern werden, worauf ich in beiden Fällen sehr gespannt bin. Jedoch lösen natürlich auch drei Karten-Teams nicht viel daran, dass es dem Spiel gerade auf Dauer ein wenig an Simulationstiefe und Abwechslung fehlt, aber vielleicht wird das irgendwann in der Zukunft auch einmal in Angriff genommen.

Ein Kommentar

  1. Sieben Jahre schon. Zeit vergeht.
    Ist aber schon einiges passiert bei ATS. Fahrzeuge usw.
    Vor allen Dingen die Landschaften. Und was neben der Straße so ist. Arbeitende Leute.
    Wäre mal schön wenn ein Bär neben der Straße läuft.
    Was mir besonders gefällt sin die Bahnübergänge. Lok kommt mit Fanfare. Cool.
    Spiele nur noch sehr selten ETS2. ATS macht mir mehr Spaß.
    Nur ein Nachteil. Bei vielen Lkw sieht man bei Tag fast nichts auf dem Armaturenbrett.
    Obwohl ich die Helligkeit ganz nach rechts gestellt habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert