Updates: 1.37 ist da & der Mack Anthem

Bereits schon einige Tage ist das Update 1.37 zumindest für den American Truck Simulator aus der offenen Beta heraus und für alle Spieler verfügbar. Die freie Veröffentlichung erfolgte nach einer längeren Beta-Phase, die die Entwickler genutzt hatten, um die neue Soundengine im Spiel weiter zu optimieren und zu verbessern, manche Sounds zu tauschen, anders zu mischen und um weitere Töne insbesondere bei Szenerie-Objekten zu ergänzen. Alle weiteren Neuerungen, die Teil der Version 1.37 sind, könnt ihr im zugehörigen Blogeintrag lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=2oPBg5a8kcA

Abseits des Updates hat SCS Software aber noch eine Neuheit für den ATS angekündigt und sogleich auch veröffentlicht, nämlich den Mack Anthem. Nach Peterbilt, Kenworth und Volvo ist der Mack nun der fünfte Hersteller, der den Weg in den American Truck Simulator findet. Wie auch die anderen Fahrzeuge, gibt es für den Anthem zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten: 12 Chassis-Variationen, 6 Motoren, 14 Getriebe und drei verschiedene Kabinendesigns laden in Kombination mit diversen Anbauteilen dazu ein, Euch Euren eigenen Truck zu gestalten.

Es freut mich dabei zu sehen, dass SCS nun auch in Amerika einiges an Erfolg in Sachen Lizenzen hat, ich als jemand, der eher die Entwicklung als das fertige Spiel verfolgt, finde es aber vergleichsweise schade, dass man mittlerweile nur noch vor fertige Tatsachen gestellt wird und es zumindest in Sachen LKW-Modelle mittlerweile gar keine Work-In-Progress-Bilder mehr gibt. Das hängt sicher mit dem Lizenzthema zusammen – da muss ich doch „gerne“ an den jahrelang fertigen Renault T im ETS2 denken – wäre aber vermutlich auch irgendwie anders lösbar. Da sieht man vielleicht ein wenig, wie groß das tschechische Entwicklerstudio mittlerweile gewachsen ist, was ich einerseits natürlich gut finde, andererseits wie gerade erwähnt aber auch schade.

Wie dem auch sei, den Mack Anthem gibt es nach einem kostenlosen Update nun auch im American Truck Simulator – Gute Fahrt!

Der neue Mack Anthem
Der neue Mack Anthem
Der neue Mack Anthem
Der neue Mack Anthem

10 Kommentare

  1. Geil! Einer der schönsten Trucks in Amerika! Der Mack Anthem wird mein neuer Liebling! 😀
    Wäre klasse, wenn der Mack Pinnacle auch noch irgendwann dazu kommt. Es freut mich, dass Mack es ins Spiel geschafft hat. Jetzt fehlen nur noch 2 Hersteller, dann sind alle 7 großen Hersteller im ATS vertreten. 🙂

  2. Moin udn Guten Abend:)
    ich finds auch Geil das ein neuer Truck in den ATS seinen weg gefunden hat doch leider kann ich Ihn in keinen Shop finden:( vielleicht habe ich auch noch nicht den Mac Stor gefunden, aber auch die finde ich nicht:( Kann mir vielleicht jemand einen Ort/Stadt nennen wo ich Ihn dann kaufen kann?

  3. Der truck sieht klasse den wolt ich sofort nach dem update auch benutzen aber der Händler ist nicht gelistet sichtbar nur im fahrzeugbrowser?

  4. ATS FAN ich denke mal das du erst ein finden musst auf der Karte und der ist sicherlich mit einem Fragezeichen versehen sonst könnt ich mir das auch nicht anders erklären

  5. Super vielen vielen lieben dank für eure Antworten:)
    Dann mache ich mich mal auf dem weg nach Pendelton:)

  6. Hat noch jemand das Problem das der Scheibenwischer sich nicht mehr deaktivieren lässt??
    Grüße

  7. Moin,
    der Mack ist Megacool! Bin schon mit einem Mod gefahren, weil konnte nicht mehr aushalten.
    Die Wischer kannst du verlangsamen indem du extra Taste dafür zuweist, du kannst nicht mehr mit einer Taste ein- und ausschalten. Muss funktionieren.

  8. Huhu, habe den Truck gerade gefahren, habe allerdings das Problem, dass sich das Licht zwar normal einschalten lässt, es gibt allerdings keinen Scheinwerferkegel. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.