Update 1.48 erscheint vorbereitend zum Oklahoma-DLC

In wenigen Tagen ist es ja so weit, am Dienstag, den 1. August erscheint der Oklahoma-DLC für den American Truck Simulator. Die neue Erweiterung baut auf dem aktuellsten Update des Spiels mit der Versionsnummer 1.48 auf, die jetzt die offene Beta verlassen hat und bei Deinem nächsten Spielstart über Steam automatisch heruntergeladen wird. Folgendes gibt es dabei in der Version 1.48 neues für Dich zu entdecken:

Erweiterungen in Texas und neue Special Transport-Routen

Die größten Neuheiten gibt es mit diesem Update im zuletzt veröffentlichten Bundesstaat Texas. Denn zum einen wurde das Straßennetz um 500 Meilen neuer Straßen (gemessen an deren realer Länge) erweitert. Insgesamt wurden dafür acht Straßen, Highways und Interstates ergänzt oder hinzugefügt, darunter auch das als „High Five“ bekannte auf fünf Ebenen realisierte Interstate-Kreuz in Dallas. Auch gibt es sechs neue Ortschaften, nämlich Greenville, Shamrock, Sharman, De Kalb, Paris (nicht das französische…) und Texarkana, die direkt an Arkansas grenzt, beziehungsweise von der Grenze beider Staaten halbiert wird.

Neue Abschnitte in Texas
Neue Abschnitte in Texas
Neue Abschnitte in Texas
Neue Abschnitte in Texas

Auch wurden Texas sowie Montana um weitere Special Transport-Routen erweitert. Falls Du also auf der Suche nach neuen Spezialtransporten bist, dürfte Dich dieses Update insbesondere freuen.

ABS, Traktionskontrolle und überarbeitete Autotransporter

In Sachen Fahrzeuge und Fahrverhalten gibt es mit dem Update 1.48 die Einstellungen für das Anti-Blockier-System und die Traktionskontrolle. Beide Funktionen waren in den letzten Versionen eher im Hintergrund zum Testen hinzugefügt worden und können jetzt über die Optionen ein- oder ausgeschaltet werden.

Überarbeitete Auto-Transporter
Überarbeitete Auto-Transporter

Außerdem wurden die Autotransport-Auflieger, die mit der Zeit ein wenig verrostet und nicht mehr dem Entwicklungsstandard der Designer entsprachen, überarbeitet.

Dies und das

Die kleineren und vielleicht weniger oder nur für einige spannenden Neuerungen habe ich nachfolgend in der kleinen Liste zusammengefasst:

  • Karte: Es gibt nun die Möglichkeit, den Erkundungsfortschritt für jeden Staat einzeln einzusehen. Dazu klickst Du in der Karte (standardmäßig Taste M) oben links auf die Prozentangabe.
  • Karte: In Washington haben die Städte nun auch detaillierte Sightseeing-Intros erhalten.
  • Galerie: Hier gibt es nun eine Übersicht über alle besuchten Städte, außerdem lassen sich die Sightseeing-Intros hier abrufen, die Du sonst nur beim Erstellen eines neuen Profils nach der Auswahl der Stadt zu sehen bekommst.
  • Einstellungen: Die Einrichtung zusätzlicher Hardware wurde überarbeitet.
  • Einstellungen: Neben Schiebereglern ist nun eine Prozentangabe mit dem aktuell eingestellten Wert.
  • Mods: Angepasste Struktur erlaubt es jetzt auch, Mods für mehrere DLCs in einer Mod zusammenzufassen. Vorher war immer eine Mod-Datei pro DLC notwendig.

Ein Kommentar

  1. Überarbeitung der Autotransporter ist gelungen.
    ABS und Traktionskontrolle gefällt mir.
    Ebenso in der Karte die einzelnen Staaten. Bin bei allen über 90%
    Ob ich die 100% mal schaffe? Glaube es nicht.
    Was mir noch gefällt. Fahre ich und blinke links/rechts und neben mir ist einer ,
    erscheint ein Warnton. Geht aber nur beim neuen VOLVO und beim WESTERN STAR 57 X.
    Sind ja inzwischen einige neue Lkw gekommen. Auch als KI. Super

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert