Missouri: Ein Blick in die größeren Städte

Die nächste Karten-Erweiterung für den American Truck Simulator wird der Bundesstaat Missouri. Da die Ankündigung des Staates nun knapp ein Jahr her ist, nehme ich Dich in der kommenden Zeit ein wenig mit auf die Erkundung des kommenden Staates, damit Du zur Veröffentlichung auch weißt, was auf Dich zukommt. Heute schauen wir uns dafür ein wenig die größeren Städte des Staates an, über die schon ein wenig was bekannt ist.

Jefferson City

Die erste größere Stadt auf unserer heutigen Agenda ist noch nicht einmal eine riesige Stadt, leben in Jefferson City lediglich etwas mehr als 40.000 Menschen. Aber dennoch hat die Stadt ihre Wichtigkeit, da es sich dabei um die Hauptstadt von Missouri handelt. Benannt nach dem dritten Präsidenten der USA, Thomas Jefferson, liegt „Jeff City“ südlich des Missouri River und der Stadt Columbia ungefähr auf halber Strecke zwischen St. Louis und Kansas City.

Jefferson City
Jefferson City
Jefferson City
Jefferson City
Jefferson City
Jefferson City

Abseits der erkundbaren Innenstadt und dem markanten Kapitolgebäude gibt es in Jefferson City auch einiges an Industrie, die händeringend nach Fahrern sucht: Sowohl eine Farm, eine Baustelle als auch einen Steinbruch wirst Du hier entdecken können.

Columbia

Nur 50 Kilometer beziehungsweise 30 Meilen nördlich von Jefferson City liegt Columbia. Mit knapp 130.000 Einwohnern ist es die viertgrößte Stadt des Staates und natürlich hat sie auch einen Spitznamen, denn aufgrund seiner klassischen Schönheit und seinem pädagogischen Schwerpunkt wird sie öfter mal als „Das Athen von Missouri“ bezeichnet (welch perfekter Zeitpunkt für einen Verweis auf den gerade erschienenen Griechenland-DLC für den Euro Truck Simulator 2). Verbreiteter ist allerdings die Abkürzung „CoMo“.

Columbia
Columbia
Columbia
Columbia

Die Stadt wurde 1818 gegründet und liegt direkt an der Interstate 70. Verlässt Du die Fernstraße, wirst Du die Möglichkeit haben, einige architektonisch bedeutende Bauwerke zu entdecken, zu denen das Jesse Hall Auditorium wie auch die Memorial Student Union gehören. Als Trucker interessieren Dich natürlich auch die Industrien und Firmenhöfe, die es in Columbia gibt und das sind einige: Neben der Columbia Mall gibt es eine größere Baustelle, ein Warenhaus, ein Vertriebszentrum für Gaschemikalien, eine Autoteilefabrik, einen International-Händler und eine Farm etwas weiter weg vom Stadtzentrum.

St. Joseph

Die neuntgrößte Stadt in Missouri ist St. Joseph. Mit knapp 71.000 Einwohnern ist es die größte Stadt des Buchanan County und gleichzeitig dessen Verwaltungssitz. Geografisch befinden wir uns jetzt ziemlich im Westen des Staates knapp über Kansas City und unweit der Grenzen zu Kansas und Nebraska, historisch ist die Stadt vor allem aufgrund des Pony-Express ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Denn in den 1860er-Jahren war St. Joseph der westlichste, mit der Eisenbahn erreichbare Punkt, bevor es weiter in den „Wilden Westen“ ging. Der Pony-Express startete von hier bis nach Sacramento in Kalifornien und war eine Reiterstafette, welche die schnellste Postverbindung Amerikas darstellte.

St. Joseph
St. Joseph
St. Joseph
St. Joseph

Industriell hat St. Joseph im American Truck Simulator neben einigen Getreidesilos und einer Lebensmittelfabrik auch ein Chemiewerk zu bieten. Abseits davon lädt natürlich auch das kleine Stadtzentrum auf einen Besuch ein, auf dem Weg dorthin triffst Du neben diversen auch älteren Gebäuden aufgrund der Geschichte der Stadt auch auf einige Eisenbahnanlagen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert