Pünktlich zum Start des kommenden Monats kommt eine weitere Erweiterung für den American Truck Simulator auf den Markt – Oklahoma. Insgesamt umfasst die Karte des ATS damit nun 13 Staaten und ist auf einem sehr guten Weg, immer größer zu werden.
Im eingebetteten Trailer-Video bekommst Du einen ersten Eindruck des neuen DLCs, der mit zehn Städten vielleicht nicht der größte ist, aber Oklahoma ist eben nun mal auch ein relativ kleiner Staat. Ziemlich zentral grenzt der Bundesstaat an Colorado, New Mexico und Texas und zu all diesen Nachbarstaaten wird es auch direkte Straßenverbindungen geben, wie die Karte unten zeigt.
Die Hauptstadt Oklahoma City, aber auch aus die ländlichen Regionen wurden wie immer mit großer Liebe zum Detail umgesetzt. Ich werde mich in den kommenden Tagen bis zum Release am 1. August auch noch darum bemühen, einen kleinen Einblick in den Staat zu geben, ehe Du dann selbst auf Erkundungsreise gehen kannst.
Bis dahin kannst Du Dir Oklahoma auf Steam bereits auf Deine Wunschliste setzen, dort wird die Erweiterung dann verfügbar sein.
Freust Du Dich schon auf den 13. Bundesstaat der USA?
Ich frage mich, ob die DLC Preise gleich sein werden wie z.B. für Texas trotz des größen Flächenunterschiedes oder ob Oklahoma etwas günstiger wird.
Freue mich schon auf den neuen DLC.
Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Texas war schon ein Riesen DLC. Aber jeden Cent wert.
Ich denke, dass Texas aufgrund seiner immensen Größe teurer war, als die vorherigen DLCs. Ansonsten haben die Karten-Erweiterungen für den ATS bisher ja immer 11,99 Euro und ich bin mir sicher, dass das bei Oklahoma auch so sein wird. Genaue Infos habe ich hier leider jedoch nicht.