Update 1.53 in der offenen Beta: Ein neuer Anstrich für Teile Kaliforniens

Nach dem Release der Version 1.53 für den Euro Truck Simulator 2 folgt nun auch die Beta der selben Versionsnummer für den American Truck Simulator. Im Gegensatz zum europäischen Pendant gibt es hier jedoch ein paar mehr Neuerungen, auf die ich nachfolgend genauer eingehen werde:

Kalifornien-Überarbeitung – Teil 4

In diesem Update wurden die letzten noch fehlenden Teile Kaliforniens überarbeitet, dem allerersten Bundesstaat des American Truck Simulator. Insgesamt zehn Städte samt deren Umgebung wurde „dem Erdboden“ gleichgemacht und an die aktuellen Detail- und Qualitäts-Standards von SCS Software angepasst. Dabei handelt es sich konkret um die folgenden Städte, wovon drei davon komplett neu hinzugefügt wurden: Bakersfield, Santa Maria, Oxnard, Mojave, Barstow, Indio, Blythe, Los Angeles, San Diego und El Centro.

Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien
Kalifornien

Auch das Fernstraßennetz wurde in den Bereichen überarbeitet, so zum Beispiel der Pacific Coast Highway. Zudem wurden diverse Truck Stops ergänzt sowie die Grenzschutzstation im Bezug auf den Schutz der Agrarindustrie.

Dynamische Be-/Entladung für Holzauflieger

Das dynamische Be-/Entladen wurde in den letzten Updates nach und nach für einige Auflieger-Gruppen implementiert. Für den Holzauflieger war das bisher lediglich auf den zuletzt veröffentlichten Bundesstaat Arkansas beschränkt, mit dem Update 1.53 gibt es diese Funktion nun überall in Amerika.

Dynamisches Be-/Entladen
Dynamisches Be-/Entladen

Höhere Geschwindigkeit bei Schwertransporten

Mit der Kalifornien-Überarbeitung wurde auch für den Special Transport-DLC eine neue Route zwischen Los Angeles und San Diego hinzugefügt. Außerdem wurde die Geschwindigkeit, mit der sich die Begleitfahrzeuge und auch der Schwertransport selbst bewegen darf, von 40 auf 55 Meilen pro Stunde erhöht.

Verschiebbare Achsen

Ein neues Feature dieser Version ist zudem die Möglichkeit, bei einigen Aufliegern die Position der Achsen zu verändern. Diese lassen sich nach vorne oder hinten verschieben, damit sie entsprechend der Positionierung und des Gewichts der Ladung ideal ausgerichtet sind. Diese im Englischen Sliding Tandem genannte Funktion sollte jedoch mit Bedacht im Rahmen der legalen Möglichkeiten genutzt werden, ansonsten kann es hier schon einmal eine Strafe einer Wiegestation oder von der Polizei selber geben.

Weitere Neuheiten

Der vor kurzem erst neu eingeführte Freightliner Cascadia der fünften Generation ist nun auch in der Driving Academy fahrbar. Außerdem gibt es noch zwei Neuheiten in den Einstellungen: Das eine ist die Option der automatischen und sanften Kamera-Rückführung. Hast Du diese Option aktiviert und schaust beispielsweise nach rechts oder links, wird sich die Kamera nun in einer frei einstellbaren Zeit zurück in die Ausgangsposition bewegen. Parameter wie Geschwindigkeit oder Verzögerung lassen sich dabei individuell konfigurieren. Auch findest Du ab sofort einen kleinen Punkt neben Einstellungen, die Du geändert hast und die nicht mehr den Standard-Einstellungen entsprechen.

Freightliner Cascadia

Bei der neu veröffentlichten Version 1.53 handelt es sich um eine offene Beta und nicht um eine finale Version. Daher auch an dieser Stelle der wiederholte Hinweis, dass diese Spielversion noch einige Fehler beinhalten und nicht vollständig implementierte Funktionen beinhalten kann. Wie Du diese Version dennoch installieren und ausprobieren kannst, erfährst Du auf dieser Seite.

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