Die legendäre Route 66 bekommt aktuell für den American Truck Simulator ein echtes Facelift – und das betrifft nicht nur die Straße selbst, sondern vor allem die Städte und Ortschaften, die sie seit jeher prägen. SCS Software hat jeden einzelnen dieser Orte von Grund auf neu aufgebaut, um sie authentischer, stimmiger und näher an der Realität umzusetzen, während der vertraute Charakter der Originalkarte erhalten bleibt.
Ein wichtiger Abschnitt der Überarbeitung liegt in Arizona, wo einige der berühmtesten Haltepunkte der Route 66 liegen. Orte wie Kingman und Flagstaff wurden komplett überarbeitet. Flagstaff etwa befindet sich in höherer Lage und zeichnet sich durch kühlere Pinienwälder aus, während die Umgebung von Kingman und Holbrook bereits in die trockenen Wüstenlandschaften übergeht. Diese Gegensätze in Klima und Vegetation machen das Fahren in diesem Gebiet abwechslungsreich. Zusätzlich wurde Winslow als komplett neue Stadt ins Spiel aufgenommen und erweitert die Route um einen weiteren authentischen Stop, der den historischen Charakter des Highways bereichert.
Weiter in Richtung Osten führt die Route 66 nach New Mexico, wo ebenso klassische Orte wie Gallup, Albuquerque und Tucumcari neu gestaltet wurden. Diese Städte gehörten bereits zur ursprünglichen Karte, in der überarbeiteten Version entsprechen diese nun aber mehr der Realität im Bezug auf ihre Grundatmosphäre, was sie deutlich wiedererkennbarer macht.
Egal an welchem Teil der Strecke wurde die Infrastruktur gezielt verbessert: Straßenverläufe wurden korrigiert, Kreuzungen überarbeitet, Beschilderungen optimiert und die Übergänge zwischen Stadt und Land so gestaltet, dass sich der gesamte Streckenverlauf homogen und flüssig anfühlt. All das trägt dazu bei, dass Du bei der Route 66 in Zukunft eine noch realistischere Version der historischen Landstraße mit Geschichten, Blickfängen und einer echten Verbindung zwischen den Gemeinden vorfindest.









