Nach der Veröffentlichung des Nordic Horizons-DLC für den Euro Truck Simulator 2 geht heute auch die Louisiana-Erweiterung für den American Truck Simulator an den Start. Dich erwarten 11 große und kleine Städte im neuesten Bundesstaat der USA, einschließlich der Großstadtregionen New Orleans, Baton Rouge und Shreveport mit all ihren Besonderheiten und Wahrzeichen.
Abseits und dazwischen wirst Du Dir Deinen Weg durch verschiedene Ortschaften und die freie Natur des Pelican State suchen, Wasserareale passieren und teilweise auch anliefern und so die diversifizierte Ökonomie Louisianas nach vorne treiben. Diese reicht von der Landwirtschaft über die Fischerei, Öl und Gas und natürlich auch verschiedenste produzierende Industrie.
Mit seiner landschaftlichen Abwechslung aus Großstädten, Bayous und Küstenregionen lohnt sich der Ausflug nach Louisiana allein schon aufgrund der Vielfalt – sollte das und die industriellen Reize nicht reichen, dann ist das passend dazu gestartete #CruisingLouisiana Event möglicherweise ein weiterer Überzeugungsgrund. Alle weiteren Infos zum DLC und wie Du ihn erwerben und direkt losfahren kannst, erfährst Du hier.
#CruisingLouisiana
Wie immer bei den World of Trucks-Event, gibt es auch hier wieder ein persönliches und ein Community-Ziel, welches Du quasi parallel beim Erkunden des Staates erreichen kannst und für welches Du am Ende auch belohnt wirst: Erreichst Du das persönliche Ziel von zehn Aufträgen zu oder von unterschiedlichen Städten in Louisiana, wartet auf Dich neben einem Achievement eine passende Lackierung für Deinen Truck. Ist eine dieser Städte auch Baton Rouge, erhältst Du zusätzlich noch eine Plüschvariante von Boudreaux, dem Bären für Deinen Innenraum.
Erreicht die gesamte Community mit allen gültigen Aufträgen für dieses Event (mit einer Mindestlänge von 100 Meilen/161 Kilometern) eine Gesamtdistanz von 125 Millionen Meilen, dann wartet auf alle Teilnehmer, die das persönliche Ziel auch abgeschlossen haben, ein Ornament des Goldenen Südens. Das #CruisingLouisiana Event endet am 9. Februar 2026 um 0:59 Uhr deutscher Zeit.






