Abseits der Highways: Vom Welcome Center zu Trucks Stops in Louisiana

Wenn Du durch Louisiana im American Truck Simulator unterwegs bist, wirst Du entlang der großen Interstates einiges entdecken, wofür es sich lohnt, von der geraden endlosen Straße abzufahren – an zahlreichen gut ausgestatteten Truck Stops, Welcome Centers und Rest Areas hast Du diverse Rastmöglichkeiten, damit Du fit und sicher an Dein Ziel kommst.

Stell Dir vor, Du rollst auf der I‑10 Richtung Osten, kurz vor der Grenze bist Du schon beim ersten Welcome Center in Orange – ein großzügiger Rastplatz mit separaten Parkflächen für Trucks und Autos, Picknicktischen und Sanitäranlagen. Nur wenige Meilen weiter erreichst Du das Welcome Center kurz hinter dem Sabine River – mit gleicher Ausstattung und damit auch gleicher Erholung, also perfekt, wenn Du frisch in Louisiana starten möchtest.

Bist Du eher im Norden unterwegs und passierst bei Waskom die Grenze nach Texas, wartet auf der I-20 ein besonders vielseitiges Travel Center auf Dich: Neben großzügigen Parkplätzen und Picknick-Bereichen gibt es sogar ein kleines Kino, ideal für eine kleine Auszeit.

Die Grenze passiert erwarten Dich entlang der I‑10 und I‑20 diverse Rest Areas und Truck Stops. Erstere findest Du beispielsweise am Atchafalaya River – umgeben von sumpfigem Wald, perfekt für eine gemütliche Rast mit Aussicht. Im Norden findest Du zusätzlich die ruhig gelegene Tremont Rest Area, um Deine obligatorischen 30-Minuten-Pausen zu machen.

Die Truck Stops selbst sind ebenfalls vielfältig und überall entlang der wichtigsten Routen zu finden. Von großen Komplexen mit mehreren Zapfsäulen und üppigen Parkplätzen bis hin zu kleinen Roadside-Stops – Du findest rasch einen Ort zum Tanken, kurzen Check oder Austausch mit anderen Fahrern im Konvoi-Modus. Diese Stationen sind nicht nur funktional, sondern auch kleine Treffpunkte mit lokalem Charme.

Wenn Du also die Straßen Louisianas eroberst, sind diese Stationen mehr als nur Wegpunkte. Sie runden Dein Fahrerlebnis ab – mit realistischem Fahrkomfort, regionaler Atmosphäre und dem gewissen Südstaaten-Flair. In Louisiana bist Du nie weit von einer guten Rast entfernt – bleib ausgeschlafen, gut betankt und einsatzbereit für die nächste Etappe durchs Sumpf- und Waldland.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert