Im Zuge der Veröffentlichung des Louisiana-DLC läuft ja bereits ein World of Trucks-Event, mit dem immer näher kommenden Weihnachtsfest startet nun aber auch das Winterland in seine nächste Runde. Wie schon im vergangenen Jahr, gibt es insgesamt fünf verschiedene Depots im Winterland, welches Du über ein Portal erreichen kannst, wenn Du vorher einen passenden Auftrag angenommen hast. Diese kleine separate Welt hat dabei einige Upgrades bekommen, insbesondere gibt es dort jetzt auch Straßenverkehr.
Um erfolgreich beim World of Trucks-Event teilzunehmen, ist es Deine Aufgabe, spieleübergreifend (ATS und Euro Truck Simulator 2) insgesamt 15 Lieferungen ins oder aus dem Winterland zu absolvieren, wobei jedes Depot mindestens einmal anzusteuern ist. Das Community-Ziel ist auch dieses Mal in mehrere Etappen aufgeteilt und besteht aus dem gemeinsamen Sammeln von Schneeflocken in Abhängigkeit der Anzahl absolvierter Lieferungen aus oder in jede Stadt in Europa/den USA. Für jede 1.000 Lieferungen von/zu einer Stadt wird eine Schneeflocke freigeschaltet und bei jeden 200 Schneeflocken wartet auf Dich eine Belohnung, sofern Du Dein persönliches Ziel ebenfalls geschafft hast.
Für das Erreichen des persönlichen Ziels wartet auf Dich neben einem World of Trucks-Achievement eine Truck-Lackierung angehaucht durch das Aussehen eines kuscheligen Winterpullis und für die, die es letztes Jahr nicht geschafft haben, weihnachtliche Außenbeleuchtung für Deine Trucks.
Bei den Community-Ziel-Schritten warten fünf Kabinen-Accessoires auf Dich, wobei jedes zu einem Depot aus dem Winterland passend ist. Das World of Trucks-Event endet am 12. Januar 2026 um 0:59 Uhr deutscher Zeit und wer clever plant, kann die Ziele des Winterland-Events zusammen mit den Nordic Horizons– bzw. Louisiana-Events erreichen.



