Louisianas Straßennetz im kommenden DLC beherbergt eine Menge spannender Abschnitte für Deine nächsten Touren – mit neuen Straßen, markanten Brücken, Interstates und ganz speziellen Naturüberquerungen. Es empfiehlt sich, mit angepasster Fahrweise insbesondere an die ersten Fahrten ranzugehen, damit Du keinen Abzweig verpasst, aber gleichzeitig auch Zeit zum Erkunden neben der Straße hast.
Über die I-10 quer durch den Süden Louisianas wirst Du das beeindruckende Atchafalaya Basin durchqueren – das größte Flusssumpfgebiet der USA. Die Straße verläuft dort erhöht über das Wasser, sodass Du auf Holzbohlenbrücken und Stege schaust, von Wasser, Schilf und klassischer Bayou-Landschaft umgeben. Ein visuelles Highlight, gerade bei Sonnenaufgang oder in der Dämmerung.
Zwei Toll Gates sind schon angekündigt, denn nicht alle Straßen in Louisiana sind kostenfrei: Eine im äußersten Süden auf der LA-1, wenn Du in Richtung Port Fourchon fährst, und eine weitere am nördlichen Ufer des Lake Pontchartrain, direkt am Beginn der 38 Kilometer langen Brücke nach New Orleans.
Die Interstate-Straßen sind die Hauptachsen des Netzes: Die I-10 wird das Rückgrat im Süden sein, während Dich die Interstate 20 zwischen den Städten im Norden verbindet. Die I-49 verbindet beide Himmelsrichtungen und bringt Dich bis Lafayette. Besonders Shreveport ist ein wichtiger Knotenpunkt, wo sich die beiden Interstates 20 und 49 kreuzen – ideal, um von dort aus Ziele in alle Richtungen anzusteuern.
In den größeren Städten wie New Orleans, Baton Rouge und Shreveport wirst Du auf komplexe Kreuzungen stoßen – teilweise auch noch mit integrierten Kreisverkehren. Die Entwickler haben extra darauf geachtet, dass die Verkehrssituationen real wirken: Unterschiedliche Straßentypen, Brücken und die Einbindung urbaner Bereiche machen die Fahrten dort abwechslungsreich und auch ein bisschen herausfordernd im Gegensatz zu den langen Verkehrsachsen quer über den Staat verteilt.
Louisianas Straßennetz verspricht Dir nicht nur Verbindungen zwischen Städten und Industrieanlagen, sondern auch Fahrten, bei denen Du die Umgebung erlebst: Wasser, Bayous, Brücken und Natur sind integraler Bestandteil und kein Beiwerk. Das sorgt dafür, dass jede Route, sei es auf der Interstate oder auf Nebenstraßen, ihre eigene Stimmung und Herausforderung hat.