Während sich der Louisiana-DLC langsam aber sicher auf der Zielgeraden befindet, haben die Entwickler des American Truck Simulator eine etwas überraschende Ankündigung für eine der darauffolgenden Erweiterungen gemacht: Denn bald geht es im ATS nicht nur durch die USA, sondern erstmals nach Kanada – und zwar in die Provinz British Columbia. Für Dich als Trucker erwarten Dich neue Horizonte, neue Routennetzwerke und Landschaften, die Du so noch nicht erlebt hast.
Der erste Abstecher abseits der Vereinigten Staaten führt Dich nicht nur in die moderne Küstenstadt Vancouver oder die Olympia-Austragungsstätte Whistler, sondern auch in den direkten Kontrast, den die Kanadischen Rocky Mountains zu bieten haben. Riesige Wälder, weite Täler und malerische Seen erwarten Dich entlang gerader und kurviger Fernstraßen.
Herausfordernd wird es für Deinen Truck auf diversen Passstraßen, wie dem Coquihalla Summit oder dem Rogers Pass, wo Deine Fahrkünste auf die Probe gestellt werden. Abseits davon wartet aber auch das eher flachere Okanagan Valley mit seinen Seen und Weinreben auf Dich. Deine Aufgabe wird es nicht nur, Güter zu transportieren, sondern die Regionen zu bedienen und ihren wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen. Denn ohne Frachtverkehr kommt die viertgrößte Provinz Kanadas nicht aus.
Mach Dich auf einen neuen Reiseabschnitt in Nordamerika bereit, der Dich zum ersten Mal über Landesgrenzen hinweg befördert. British Columbia verspricht Dir neue Routen, neue Herausforderungen und eine Vielzahl von Materialien, die transportiert werden müssen. Vom Pazifik bis zu den Bergen kann jede Fahrt ein Erlebnis sein und die Fähre nach Vancouver Island und die Brücken in den Rocky Mountains warten schon auf Dich.







