Update 1.3 mit Arizona geht in offene Beta

Der Staat Arizona bleibt bei mir im Zusammenhang mit dem ATS mit sehr interessanten Erinnerungen im Kopf: Im vergangenen August auf der Gamescom bekam ich das aktuelle astragon-Heft in die Finger, in welchem der ATS mit dem damals unbestätigten Datum bereits gelistet wurde – samt dem Hinweis, dass es zu dem Spiel auch den Arizona-DLC gratis dazugeben wird. Damals jedoch waren die Entwickler an Kalifornien und Nevada beschäftigt und ich möchte es ungeklärt lassen, ob das nun so geplant war, wie es gekommen ist. Pavels Blick zu urteilen, als ich ihm den Eintrag zeigte, vermutlich nicht 😀

Wie dem auch sei, haben die Entwickler wieder eine sehr gute Arbeit geleistet und der Arizona-DLC ist jetzt als Teil des 1.3-Updates in der offenen Beta befahrbar. Im dritten Staat für das Spiel gibt es 15 neue Städte, darunter die Weltmetropole Phoenix und landschaftliche Orte, die mein USA-Herz höher schlagen, wie den Grand Canyon und den Colorado River. Für das Fahrerlebnis an sich gibt es in Arizona endlich ausnahmegewöhnliche Autobahnkreuzungen mit so vielen Spuren, dass man sich da sehr gerne verfährt – auch mit Navi 😉

Das Update 1.3 bringt neben Arizona auch das erweiterte Auflieger ankuppeln, zudem könnt ihr World of Trucks-Aufträge jetzt direkt im Spiel aufnehmen und müsst nicht extra über die Webseite gehen. Wie schon im Titel erwähnt, handelt es sich hierbei noch um eine Beta, es können also Fehler vorhanden sein und eine Sicherung eurer Spielstände wird empfohlen. Wer zum offiziellen Release warten möchte, findet im folgenden Trailer einige Impressionen aus den neuen Gebieten 🙂

67 Kommentare

  1. Hej, gut dass du wieder schreibst. Bei mir ist zeitlich kein Land in Sicht :/

    Das mit Arizona hört sich toll an, auch wenn es SCS nicht so recht passen mag. 😉

    Gruß Kevin

  2. Hey,

    danke für den Blog Post! =) Arizona ist einfach klasse, auch wenn ich bisher noch nicht viel davon gesehen habe… ^^ Der Trailer zeigt aber wirklich einige tolle Orte aus dem neuen DLC! Freu mich auf weitere Posts hier! =)

    Grüße
    GGTV

  3. Was auch toll am Update ist, dass WoT nun in allen DLC Gebieten und selbst in Arizona schon funktionieren. 🙂

      1. OK, ich weiß wo es ist. Ich war nur noch nicht da.^^ Das ist auf der kleineren Straße, wenn man aus Las Vegas richtung Arizona fährt, aber noch auf Nevada gebiet ist.

  4. Mir fehlen noch zwei Colorade River Sides und ich hab kein Plan, wo die sein sollen. Ich war schon überall in Arizona. O.o

      1. Genau, auf Maßstab von 1:20 , bei ETS2 ist es 1:19.

        Noch fetter, noch größer, längere Touren.

        Yeaahh, das wird gut.

  5. Neues im SCS Blog. Hoffentlich gabs da für SCS auch gute Kontakte, die bei den LKW Lizenzen helfen können.

  6. Hallo zusammen.
    Eine Frage an die Steamnutzer.
    Hat schon jmd die Brückenerungenschaft ?
    Mir fehlt noch eine, hab aber schon alle Hauptstrassen abgefahren aber nicht gefunden.

    1. Ja, hab ich. Eine der Sides ist bei Page, wenn du am Ortseingang (von Süden her) nach links auf den Parkplatz fährst.

  7. SCS hat wohl einen sehr proudktiven Besuch bei PACCAR hinter sich.
    Ich hoffe, da gibts bald was neues im ATS!

    Neues dazu im SCS Blog!

    1. Jop, cool. Dann kann man, wenns für den ETS2 auch kommt, endlich mal das Lenkrad beim Volvo Euro6 so einstellen, dass man auch alles auf dem Amaturenbrett sieht. Jetzt ist es, je nach Sitzposition oben abgeschnitten oder man sitzt zu tief.. 😀

  8. So hab ichs auch gemacht. Lenkrad so eingestellt das ich die Amaturen sehe.
    Die Fanfaren finde ich auch gut. Aber die Hupe. Oh wie schrecklich.
    Gut ist auch das man teilweise die Auflieger ändern kann.
    Ich fahre gerne lange und schwere Ladungen.
    Nur die Sache mit dem Zoomen durchschaue ich noch nicht.

    1. Wozu das zoomen, oder wie zoomen?
      Wozu: Um spielern es zu erleichtern, die auf niedrigen Auflösungen spielen deteils in der Ferne zu sehen.
      Für mich ist das z.B. auch gut, wenn ich über die Außenspiegel den Trailer einparke. Im rechten Außenspiegel erkennt man sonst nicht.. 😉

  9. Ah endlich. Der Peterbilt 389 ist da.
    Habe schon den ersten Auftrag mit ihm gefahren.
    Macht echt Spaß. Nur wenn ich mit Kamera Einstellung 4 fahre ist es
    etwas ungewohnt. Siehst nur einen Teil der Nase. Aber egal.

  10. Schade, die Seiten hier zu ATS/ETS2 sind wohl entgültig tot.
    Hat mich aber gefreut hier mit euch zu schreiben! 🙂

    …im SCS Blog ist das eher schwer, weil da ein Teil der Leute echt einen an der Waffel haben.

  11. So schnell kann es gehen. Schaue ich vorhin in den SCS-Block.
    Und was haben wir da? Update 1.26 für ETS.
    Bin kurz in Frankreich gefahren, alle Achtung der Patch hat was.
    Macht schon wieder Bock da zu fahren. Neue KI Fahrzeuge gibt es auch.
    Ha, hab vorhin sogar einen Citroen 2 Cv (Ente) gesehen. Aber nur einen.
    Die nächsten Tage soll es ja einen Update für ATS geben.
    Etwa die neue Karte? Nee oder?
    Dann sitzt mit klugem Gesicht vorm Pc und überlegst was man spielen soll.
    ETS oder ATS. Na mal abwarten

    1. Ich warte mit Frankreich, bis das DLC raus ist. Würde nämlich gerne von der Schweiz reinfahren und erstmal ne Grenztour machen – Ende in Paris. 😀

  12. Wollte eben noch ne Weile ETS 2 spielen. War dann gerade Ladevorgang
    bei ATS. Also bei ATS geschaut. Karte? Genau.
    Einen Auftrag gefahren. Oh, das hat was.
    War bei 99% bei meiner Karte. Jetzt geht es wieder bei 0% los.
    Weiß ich jetzt die nächsten Wochen fahre.
    Habe aber das dumme Gefühl das in nächster Zeit der Frankreich Dlc kommt

  13. Uiuiui da hat mich SCS doch glatt etwas übrrumpelt! Hätte nicht gedacht, dass es jetzt auf einmal so schnell geht, v.a. in beiden Spielen gleichzeitig! Frankreich ist wirklich top „restauriert“ worden, und in den ATS wird ich jetzt wohl auch mal wieder reinschauen müssen!:D

  14. Ich denke, so lange dauert es nichtmehr! Es sind mit Sicherheit nur noch Wochen und keine Monate, wie es bei Frankreich der Fall war.
    New Mexico ist wesentlich kleiner als Frankreich und hat auch landschaftlich kaum so viel zu bieten.
    Wahrscheinlich geht es jetzt recht schnell, bis das DLC erscheint. Bin auch mal gespannt, wie SCS das handhaben wird mit der Preisgestaltung zu den USA-DLCs.

  15. Das würde ich auch gerne wissen. Wenn die jeweils eine Staat bringen, soll eigentlich nicht so viel kosten. Werden wir sehen, hoffentlich bald.

  16. Sagt mal Leute, habe eben bei OTR einen Kommentar gelesen das bei SCS
    auch LKW mit Anhänger (Drehschemel) geplant sind.
    Ist da jemandem mehr bekannt?
    Wenn dem so wäre hätte ich mir OTR nicht gekauft.

  17. Moin,
    der letze Beitrag bei SCS-Blog sieht richtig gut aus. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es fertig ist.

    1. Jop, ich denke, da kommt bald viel neuer Content auf uns zu – sowohl für ATS als auch für den ETS2!
      Btw. schade, dass die Seiten hier tot sind.. 🙁

  18. Schaut mal auf ETS2.de! Chris hat was wichtiges gepostet!

    [Ich denke Du meinst Sebastian? 😀 // Anmerkung der Redaktion]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.